Suche

Inhalt

1. Klasse ade!

Zum Abschluss unseres ersten Schuljahres stellten uns zwei Familien ihre Gärten zur Verfügung. Wir konnten plantschen, klettern, Tischtennis spielen, Tau ziehen und vor allem gemeinsam toben. Wir hatten wirklich viel Spaß.

     

Abschluss der dritten Klassen


Wandertag zum Schuljahresabschluß der Klasse 1a und 1d


Waldexkursion Klasse 2a


Unser Osterprojekt der 1. Klassen

Unser Osterprojekt

Am Montag, 01. 03. 21, wurde uns ein riesengroßes Ei geliefert. Wir waren sehr erstaunt, seit wann der Osterhase so große Eier bringt und das auch noch so weit vor Ostern. Einige von uns horchten sogar daran, ob da vielleicht ein Dinobaby drin sein könnte.

Aber dann erklärten uns Frau Gehlke, Frau Schiek und Frau Ehrenteit was es mit dem Ei auf sich hatte. Wir, die Kinder der Klasse 1a, 1b und 1d, sollten es gestalten.

Dabei half uns Theo Tintenklecks. Er erzählte uns in tollen Videos, wie man in anderen Ländern auf der Welt Ostern feiert. Das wurde unser Thema. Manchmal haben wir uns ganz schön gewundert, was die Menschen so alles zu Ostern machen.

Wir haben gemalt, gebastelt und geklebt und nun ist unser Ei fertig! Ihr könnt alle sehen, was wir gelernt haben.

Unser Ei steht vom 15.03.21 bis 10.04.21 im Parkcenter Treptow neben den Eiern von vielen anderen Kindern aus Berlin.

Ob wir wohl den Preis für das schönste Osterei Berlins gewinnen?

 



                                   

 

           

  

Weihnachtsbasteln der 1.Klassen

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und die Kinder der ersten Klassen haben riesigen Spaß an den vielen kleinen Weihnachtsbasteleien.So haben die Kinder der 1d verschiedene Kerzenhalter aus Holz gefertigt, bemalt und gestaltet.
Die Kinder der 1a haben in mehreren Kunststunden eine Weihnachtskugel gefertigt. Dazu haben sie einen Luftballon mit Tapetenleim und Zeitungsschnipseln beklebt, bemalt und gestaltet und schließlich mit Steckmasse und Tannengrün , sowie einer Salzteigfigur, fertiggestellt. Ein hübsches Weihnachtsgeschenk...

 







Besuch in der Keramikwerkstatt

Der erste Projekttag der Klasse 1d führte die Kinder in die Keramikwerkstatt in Friedrichshagen.


Projekttag der 1. Klassen zum Thema Herbst

Heute haben die ersten Klassen einen Projekttag zum Thema Herbst erlebt.Wir sammelten bunte Herbstblätter,bastelten Igel,sangen Herbstlieder, gestalteten mit Hilfe von Blätterdruck das Winterbett für unseren Igel, lösten einen Quiz , hörten Geschichten und bewegten uns spielerisch mit herbstlichen Naturmaterialien zu den Klängen von Johannes Brahms.

 




 




Zoobesuch Klasse 4c

Zum Seitenanfang springen