Suche

Inhalt

Unterricht in der Natur

Ein Tag mit der Waldschule Teufelssee

Unterricht in der Natur

Am 9. Mai 2018 begab sich die Klasse 4a an den Teufelssee, um dort mehr über die Stockwerke des Waldes zu lernen. Zwei Mitarbeiterinnen der Waldschule hatten sich tolle Spiele überlegt, damit wir die Beziehungen der einzelnen Stockwerke untereinander besser verstehen: Von darstellendem Spiel über Beobachten der Baumkronen mit einem Spiegel bis hin zu einem Spiel, bei dem wir selbst herausfinden konnten, wie alles miteinander vernetzt ist, war für jeden etwas dabei.
Leider gab es nur ein Problem: Tausende von Mücken betrachteten uns als willkommene Nahrungsquelle und stürzten sich auf jedes Fleckchen unbedeckter Haut.





 





Ägyptisches Museum 5b

Ägyptisches Museum

am 20.6.2018 war die Klasse 5b im Ägyptischen Museum. Unsere Klassenlehrerin Frau Bartsch hat uns zuerst ein paar Ausstellungsstücke gezeigt und erklärt. Dann konnten wir uns die ägyptische Ausstellung allein anschauen und uns umschauen. Zum Schluss sind wir in den Museumsshop gegangen und haben ägyptische Erinnerungsstücke erworben. Besonders hat uns die Nofretete gefallen .

 

                                                                         












                                                                                                                                                                                                                                          Autoren : Alex D., Simon P., Jules I.

Crazy Fashion Show

Englisch-Stunde der Klasse 6b

Am 26.06. fand die letzte Doppelstunde Englisch in der Klasse 6b statt. Die Schüler wünschten sich eine "Crazy Fashion Show" und hatten viel Spaß dabei.
Bereits in der Vorwoche wurden Texte, Models, Jury und Technik vorbereitet. Auf dem Catwalk präsentierten sich dann unter anderen eine Crazy Cow, ein Hot Pants Music Star und Sauwetter.

Have a lot of fun in your English lessons at your new school!







Zooschule 5b

                            Zooschule 
Die Klasse 5b war am 18.5.2018 in der Zooschule. Zuerst sind wir in die Zooschule gegangen, in der wir über Vögel und andere Flugkörper gesprochen haben. Danach haben wir uns ein Insektenhotel angesehen.
Anschließend haben wir uns verschiedene Vögel angeguckt (Pelikane, Eulen, Geier, Pinguine, Hühner und Adler). Zum Schluss durften wir uns noch im Zoo umschauen, im Streichelzoo und auf dem Spielplatz.


                                                     

                                                             



                                                                                                                                             Lucia S., Natalie R.
Zum Seitenanfang springen