Suche

Inhalt

Hortnachmittag der 2. Klassen in der Ninja Hall Berlin

Die Hortkinder der 2. Klassen freuten sich riesig über einen Hortnachmittag in der Ninja Hall Berlin. Hier konnten sie sich richtig austoben , klettern , springen. hangeln und ihre Kraft und Mut beweisen und ausprobieren.
 

 

 




Körbe selber flechten

An mehreren Tagen kommt ein Korbflechter zu unseren Kindern und zeigt ihnen, wie man sich selbst ein Korb flechten kann.Viel Ausdauer,Konzentration und Geduld müssen die Kinder der Klassen 1- 4 dafür aufbringen und nur langsam ist dann das Ergebnis zu erkennen.Umso mehr sind sie dann stolz, wenn ihr Korb fertig ist und sie ihn mit nach Hause nehmen können...
  


 



So viel Heimlichkeit

An den Nachmittagen in der Vorweihnachtszeit  verwandeln sich die Klassenzimmer in kleine Wichtel - und Bastelstuben... Hier werden Geschenke für die Eltern gebastelt, Plätzchen gebacken, gesungen - viele Heimlichkeiten vorbereitet.

 

 



Nikolauswanderung der 1b

Die Kinder der Klasse 1b machten sich heute mit der Rucksackwaldschule "Echhörnchen" zu einer Nikolauswanderung auf den Weg...


 




Weihnachtszeit ist Märchenzeit

Der Märchenpalast, ein als Puppentheater umgebauter Truck, war heute in Wendenschloß. Die Kinder der 1. und 2. Klassen wurden mit Handpuppen in das Märchen " Räuber Pfefferkopf " entführt... Sie fieberten mit, ob die Oma dann doch mit ihren Freunden und dem Kasper ihren Geburtstag feiern kann.


 




Kleine Künstler stellen aus

Die am Ende des letzten  Schuljahres von Eltern unserer Hortkinder neu renovierten Räumen des Späthortbereiches haben eine neue Verschönerung hinzubekommen. Schüler aus allen Klassen malten kleine Gemälde, die nun an Galerieschienen ausgestellt und bewundert werden können.
Wir sind auf die wechselnden kleinen Ausstellungen gespannt...




Sicherheit mit Adacus

Der Hortraum verwandelte sich heute für die Kinder der 1b in eine befahrene Straße mit Autos, LKW's und Fußgängern und die Kids übten spielerisch mit Adacus, dem Raben des ADAC ,sicheres Verhalten im Straßenverkehr auf dem Schulweg.

 

 


Ninja Hall

Die Kinder der Klassen 4b und 4c besuchten heute die NInja Hall in Köpenick. Die Parcours waren eine riesige sportliche Herausforderung - sie hangelten, kletterten, schwangen, sprangen,liefen und balancierten  - und hatten ihren Spaß...


  

                                                           

Wanderung der 1a und 1b zum Teufelssee

Die Kinder der 1a und 1b machten sich heute auf den Weg zum Teufelssee. Sie erfahren unterwegs genau, warum der See seinen Namen trägt und manchmal dachten sie, sie haben den Teufel auch gesehen ...

   

                                  

Waldgeisterfest unserer 1. Klassen

Unsere Lernanfänger verwandelten sich heute Nachmittag in kleine Waldgeister und hatten riesen Spaß an Spielen wie z.B.  Kastanienslalom, Trefft den Kastanienkönig, Käferwettrennen,Äpfelschnappen , am Quiz Herbstfrüchte des Waldes...
Auch die Disco  besuchten viele kleinen Waldgeister gern und tanzten sich müde.









« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen