Suche

Inhalt

Gruppennachmittag der 3b zum Schuljahresabschluss

Einen ganz besonderen Nachmittag zum Schuljahresabschluß erlebten die Kinder der Klasse 3b. Sie besuchten den Kkc.e.v. Köpenicker Kanusport Club.              .
Dort konnten sie als Klassenteam Drachenboot fahren und hatten neben der neuen sportlichen Erfahrung riesigen Spaß.

  


König Drosselbart

Das Puppentheater Lenz trat heute für die Kinder der 1. und 2. Klassen mit dem Stück "König Drosselbart" auf.

 König Löwe ist ganz verzweifelt, denn seine Tochter, die Prinzessin Ziege, will noch nicht heiraten. An jedem zukünftigem Bräutigam hat sie etwas auszusetzen. Da beschließt der alte König, dass sie den ersten armen Bettler heiraten muss, der am Königshof anklopft...

Gespannt und mit viel Spaß verfolgten die Kinder die Aufführung.

 

 

 


.

Flohmarkt der ersten Klassen

  




Die Kinder der ersten Klasse boten am heutigen Nachmittag Spielzeug, Bücher, DVD's auf ihrem Flohmarkt an .Für die meisten Erstklässler die erste Erfahrung als Verkäufer...
Viele Dinge wechselten den Besitzer und machten anderen Kindern nun eine Freude.

Hops und Hopsi bei den 1. Klassen

Kurz vor den Osterferien besuchte das Clownduo " Hops & Hopsi" die Kinder der 1. Klassen und hatten ein lustiges Programm mit viel Musik, Jongliererei und Zauberei im Gepäck. Einige Kinder konnnten sich selbst ausprobieren und hatten viel Spaß dabei.









Seife selbst hergestellt

Die Kinder der Klasse 4a und 4c stellten an ihrem Gruppentag Seife  her .





Schwimmspaß am Nachmittag

Die Kinder der Klassen 1d und 2a gingen am Nachmittag in die Allendeschwimmhalle und hatten ihren Spaß am Spiel im kühlen Nass.

  




Hortnachmittag der 2. Klassen in der Ninja Hall Berlin

Die Hortkinder der 2. Klassen freuten sich riesig über einen Hortnachmittag in der Ninja Hall Berlin. Hier konnten sie sich richtig austoben , klettern , springen. hangeln und ihre Kraft und Mut beweisen und ausprobieren.
 

 

 




Körbe selber flechten

An mehreren Tagen kommt ein Korbflechter zu unseren Kindern und zeigt ihnen, wie man sich selbst ein Korb flechten kann.Viel Ausdauer,Konzentration und Geduld müssen die Kinder der Klassen 1- 4 dafür aufbringen und nur langsam ist dann das Ergebnis zu erkennen.Umso mehr sind sie dann stolz, wenn ihr Korb fertig ist und sie ihn mit nach Hause nehmen können...
  


 



So viel Heimlichkeit

An den Nachmittagen in der Vorweihnachtszeit  verwandeln sich die Klassenzimmer in kleine Wichtel - und Bastelstuben... Hier werden Geschenke für die Eltern gebastelt, Plätzchen gebacken, gesungen - viele Heimlichkeiten vorbereitet.

 

 



Nikolauswanderung der 1b

Die Kinder der Klasse 1b machten sich heute mit der Rucksackwaldschule "Echhörnchen" zu einer Nikolauswanderung auf den Weg...


 




« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen