Suche

Inhalt

Einweihung des Bolzplatzes

unsere Schüler-Reporter berichten

Hurra! Endlich ist unser Bolzplatz da!

Wir haben 1 und ein halbes Jahr gekämpft für unseren Bolzplatz: Der Spendenlauf, und, und, und! Heute am 10.12.2013 die spannenden Spiele zur Eröffnung des Bolzplatzes. 3 Freundschaftsspiele wurden gespielt: 5a gegen 5b und 6a gegen 6b. Die 5b gewann mit 2:0, und die 6a im Elfmeter - schießen. Die Gewinner-Mannschaften aus den ersten Spielen kämpften auch noch gegeneinander im Finale. Das waren in dem Falle die 5b und die 6a. Die 6a hatte natürlich gewonnen.

Zum Schluss bekamen alle einen "Schokokuss".

Eure Reporter vom Spielfeldrand Luisa & Luca

(sowie die ersten Bilder da sind werden sie noch veröffentlicht)


"Beste Vorleserin 2013"

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen


Am 4. Dezember traten – wie in jedem Jahr – die 6 besten Vorleser der 6. Klassen der

Wendenschloß-Schule an, um denjenigen zu ermitteln, der unsere Schule dann im Frühjahr 2014 im zentralen Vorlesewettbewerb aller Köpenicker Schulen vertreten wird.

Die Jury, bestehend aus 4 Schülern der 5. Klassen und zwei Deutschlehrerinnen, hatte es nicht leicht.

Den 1. Platz belegte

Lilly F.

aus der Klasse 6a.


Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch! Sie haben es prima gemacht!

Zum Seitenanfang springen