Suche

Inhalt

Stundenplan

Die gesetzliche Verpflichtung zur verlässlichen Betreuung von 7:30 Uhr und die verlängerte Stundentafel für die Klassenstufen 5 und 6 haben uns bewogen von den gewohnten Rhythmen der Berliner Grundschule abzuweichen.
Zwar erhielten alle Grundschulen Berlins um die verlässliche Betreuung zu gewährleisten, Erzieherstellen zugewiesen. Aber diese reichten nicht aus um bei einer Schülerschaft von ca. 300 Kindern  eine verlässliche Betreuung von 7:30 bis 13:30 Uhr zu gewährleisten. Deshalb mussten auch Lehrer in diese Betreuungsverpflichtung eingebunden werden.

Außerdem wollten wir allen Kindern die keinen Hortvertrag haben, aber trotzdem zum Teil bis 14:00 Uhr in der Schule bleiben (müssen), die Möglichkeit bieten, ein warmes Mittagessen zu bekommen.

Diese beiden Ziele erreichten wir, indem wir den Unterrichtsbeginn auf 7:45 Uhr vorverlegten.

Der allgemeine Stundenplan der Wendenschloß - Grundschule stellt sich damit wie folgt dar:



Zum Seitenanfang springen