Suche

Inhalt

Sommerferien

Wir wünschen allen Kindern tolle Sommerferien! Erholt euch gut und freut euch auf tolle Erlebnisse mit Freunden und Familie ! Auch bei uns in der Schule werden wir wieder zahlreiche  Angebote bereithalten. Schaut selbst...

    
Thema: Nachhaltigkeit. 
Muss man Lebensmittel wegwerfen, wenn das Datum auf der Verpackung überschritten ist? Ist ein Apfel schlecht, wenn er braune Stellen hat? Welche Sinne nutzt man, um zu testen, ob Lebensmittel noch gut sind? Was könnte man mit benutzen Plastiktüten tun? Was kann man Leckeres aus älteren Brötchen machen?.....
M.Willmann

  

 Nähen und basteln unseres eigenen Teddy's

 

  Sommerferien heißt ausgiebig spielen mit Freunden auf dem Spielplatz oder auch mal in der Turnhalle

 

  Tierparkbesuch in Friedrichsfelde

 
                                                                 



Tagesausflug ins FEZ

 

 

                               

Wollschweine, Bergschafe,Ziegen, Gänse, Enten, Hühner und Kaninnchen leben in Hellersdorf in der Tierarche. Hier konnten unsere Kinder seltene Haustierarten  kennenlernen und nebenbei noch auf einem tollen Spielplatz spielen.

  

Auf Leinwänden entstehen mit einfachen Hilfsmitteln wie z.B.Strohalme, Gabel , Wattetupfer richtige Kunstwerke...

  


Heute wurde Apfelstreuselkuchen gebacken.

  

Zeit zum ausgiebigen Spielen  

    An einem Ferientag fuhren wir zum Weltspielplatz im Treptower Park. Hier kletterten wir auf dem Ayers Rock, an den Wolkenkratzern von New York und auf den Tieren der afrikanischen Savanne... und hatten unseren Spaß.


  andere wieder ernteten an unseren Nasch- Brombeerhecken.



                                                                             

An den richtig heißen Sommertagen, spielten wir mit Wasser, matschten im Buddelkasten und hatten Spaß daran, uns gegenseitig nass zu spritzen.


                                                                         


Im Haus für Natur und Umwelt konnten Tiere beobachtet werden und ausgiebig gespielt werden.


   Fähre fahren und Eis essen macht immer Spaß

  Pixeln als Hausangebot

 


Das Ferienprogramm im Kaniswall bot den Kindern Spielpspaß mit Wasser und es wurden leckere Eierkuchen gebacken.




Im Wald spielen die Kinder immer wieder gern.

Zum Seitenanfang springen